Am Donnerstagnachmittag hat «unsere» Prisi ihre letzte Reise angetreten. Viel zu früh musste sie von uns gehen!
Mit Priska Grass verliert die Erde und die Familie des SHC Grenchen-Limpachtal eine grossartige und wundervolle Person! Ein einzigartiger Teil unserer grossen Familie!
Sie war allem voran aber liebende Ehefrau, stolze Mutter und überglückliches «Grosi» eines kleinen Erdenbürgers. Sie hinterlässt riesige Lücken. Egal wohin man blickt, beschleicht einem das Gefühl, es fehle etwas.
Es ist den Philosophen vorbehalten, darüber zu sinnieren, wie lange ein Leben dauern sollte. Einig scheint man sich hingegen heute in der Frage nach dem Sinn des Lebens zu sein, sprich der Nutzung der Zeit, die wir hier auf unserem Planeten haben: Glücklich werden durch die Erkenntnis des Wahren und das Tun des Guten!
Priska indes hat aus ihrer gegebenen Zeit das Maximum herausgeholt! Sie hat eine wundervolle Familie gründen dürfen! Dazu hat sie in Theo den perfekten Menschen an ihrer Seite gefunden. Und mit ihren Kindern und dem kleinen Grosskind für viele schöne Momente gesorgt.
Daneben war sie jederzeit um das Wohl der anderen besorgt. Jemand, die immer und für alle da war. Jederzeit – und bedingungslos!
So auch für uns! Den SHC Grenchen-Limpachtal. Ihre zweite Familie! Beinahe zwei Jahrzehnte war sie Teil davon. Als Mutter von Junioren, als Verpflegungs-Chefin an den Heimspielen, Vorstandsmitglied im Fanclub des SHC Grenchen-Limpachtal, als Sponsorin, oder einfach als helfende Hand – wo immer so eine fehlte!
Ja, sie wird fehlen. Der Familie, der Zweitfamilie, uns allen.
Morgen Sonntag ist es der ersten Mannschaft vergönnt, Priska im Namen des gesamten Vereins einen finalen Gruss mit auf ihren letzten Weg mitzugeben. Im Heimspiel gegen die Bulldozers aus Kernenried um 10:00 Uhr wird das Team in Gedenken an sie in Trauerflor antreten. In einer schwarz geschmückten Arena. Vor dem Spiel eine Minute innehalten. Und danach den orangen Bällen nachzujagen. Genau so wie sie es sich auch gewünscht haben dürfte: nochmals mittendrin dabei sein, ohne aber alle Blicke auf sich zu ziehen.
Priska, wir sagen «Merci viumau für auäs!». Und egal wohin dich deine letzte Reise führen möge: Wir hoffen, du könnest von dort aus deinem Herzensverein nah sein! Und wir freuen uns auf den Tag, an dem wir uns wiedersehen! Einmal wird es soweit sein, irgendwann. Irgendwo. Und dann werden wir uns vieles zu erzählen haben!
Bis dahin behalten wir dich in unseren Herzen! Aus Liebe zum Spiel!
Ruhe in Frieden, Prisi!
Dein SHC Grenchen-Limpachtal
Deine zweite Familie
Comments