top of page
  • Instagram
  • Facebook

NL: Tag der Premieren!

  • sirindlisbacher
  • 13. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 17. Sept.

Dieser Samstag, der 13. September 2025, kann durchaus als der Tag der Premieren in die Geschichte eingehen. Denn eine reihte sich an die andere. Teilweise beinahe nahtlos. Bevor das Spiel nach 45 Minuten schlussendlich beim Stande von 16:1 für die Gäste aus Grenchen abgepfiffen wurde. Auch dies indes eine Premiere.


ree

Die grösste Premiere feierten die Gastgeber. Für sie war es der erste Ernstkampf auf dem Grossfeld mit fünf gegen fünf Feldspielern. Bis letztes Jahr nahmen sie noch an der Kleinfeldmeisterschaft teil und meldeten sich auf die neue Spielzeit hin für die Grossfeldmeisterschaft an. Somit wurde auch diese Cuppartie als Grossfeldpartie angesetzt. Und dies sei vorweg genommen: Die Erlinsbacher schlugen sich wacker und hatten mit den taktischen Änderungen nur wenig Mühe.


Und sie hielten die Gäste mit viel Einsatz und Fleiss lange weg vom eigenen Gehäuse. Gar hätte man auf dem heimischen Terrain die Chance gehabt, in Führung zu gehen. Verpasste diese aber, und wurde prompt bestraft, als dann Petr Lehner seine Premiere feierte, indem er in seinem ersten Spiel für den SHC Grenchen-Limpachtal prompt zum 1:0 einnetzte.


ree

Keine fünf Minuten später folgte ihm der zweite Neuzugang vom HBC Hostivar, Jirka Vanis, mit seinem ersten Treffer nach seinem Wechsel zum 3:0. Nachdem die beiden eine weitere Kombination zum nächsten Treffer veredelten, waren dann die Jungen an der Reihe: Denn noch vor der ersten Pause feierten mit Janis Gaschen und Yannis Christener zwei U18 Junioren ihre ersten Treffer in der ersten Mannschaft.


ree

Im zweiten Drittel dauerte es danach bis zur 24. Minute, ehe zuerst Nino Ramseier seinen ersten Treffer in der ersten Mannschaft erzielte - und kurz darauf Janis Gaschen mit seinem dritten persönlichen Treffer den ersten Hattrick im ersten Spiel der ersten Mannschaft eintütete. Vor lauter Erinnerungsstücken für die Ersttreffenden musste man sich Sorgen machen, dass die Spielleiter noch genügend Bälle fürs Spiel hätten.


ree

Im letzten Drittel sorgte danach der neue Import der Gastgeber für die Torpremiere der Erlinsbacher in der Saison 2025/26. Er entwischte der Grenchner Hintermannschaft und lies dem Gästetorhüter keine Chance.


ree

Apropos Hintermannschaft: mit Tim Röthlisberger feierte ein weiterer junger Grenchner aus dem eigenen Nachwuchs seinen gelungenen Einstand auf höchster Stufe.


Den Schlusspunkt der Premieren setzte danach das Schiedsrichterduo, das die Partie stets unter Kontrolle hatte, als sie nach exakt 45 gespielten Minuten das Spiel abpfiffen. Denn auf diese Saison hin wurde die Spielzeit auf dreimal 15 Minuten angepasst.


ree

Der SHC Grenchen-Limpachtal zeigte sich in diesem ersten Ernstkampf der Saison in bester Spiellaune. Man sah eine Mannschaft auf dem Feld, die Freude versprühte und dem Spiel sowie dem Gegner stets den nötigen Respekt entgegenbrachte.


ree

Der erste richtige Gradmesser dürfte indes nächstes Wochenende anstehen. Mit dem ersten Doppelwochenende starten die Jungs rund um die beiden neuen Importspieler Vanis und Lehner in die National League. Dabei erwarten sie auf heimischem Terrain mit dem SHC Belpa 1107 (Samstag, 14:00 Uhr) und dem SV Gals (Sonntag, 14:00 Uhr) zwei traditionell offensiv starke Equipen. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft dann schlagen wird.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
NL: Niederlage in Belp

Der SHC Grenchen-Limpachtal steckt in der National League eine herbe Niederlage ein. In Belp musste sich das Team den Gastgebern deutlich geschlagen geben. Es war ein munteres hin und her zu Beginn de

 
 
 

Kommentare


Sei dabei!

  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
Logo_transparent_klein_2.png

© 2024 SHC Grenchen-Limpachtal

bottom of page