NL: Highnoon nach Sonnenuntergang!
- Unbekannt
- 26. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Der SHC Grenchen-Limpachtal trifft heute Abend im Derby auf den SHC Bettlach. Es ist ein Duell zwischen zwei Tabellennachbarn, weisen doch beide vor dem Spiel einen Sieg in der neuen Saison auf!
Der SHC Bettlach startete indes mit einem Auswärtssieg in La Chaux-de-Fonds in die neue Saison, während dem der SHC Grenchen-Limpachtal zum Auftakt einen Dreier gegen den SHC Belpa 1107 und eine Niederlage gegen den SV Gals einfuhr.

Die Leistungen der Grenchner waren in den ersten Partien über weite Strecken solide und überzeugend. Und doch bleibt noch einiges zu tun. Allem voran an der Kaltschnäuzigkeit muss das Team arbeiten. „Es gilt, die sich uns bietenden Chancen konsequenter zu nutzen" sagt der Trainer des Fanionteams, Simon Rindlisbacher. "Und uns die guten Positionen zu den Abschlüssen auch über 60 Minuten zu erarbeiten!".

Zudem ist sicherlich zu berücksichtigen, dass die Mannschaft noch nicht optimal eingespielt ist. Zu lange musste im Training auf Abwesende verzichtet werden. Doch merkt man, dass es mit jeder zusätzlichen Einheit besser klappt, die Abstimmungen beginnen zu greifen. Und die Automatismen lassen das Spiel einfacher, flüssiger werden.
Etwas, das gerade heute Abend im Derby mitentscheidend sein dürfte, ist jedoch die Bereitschaft zur Arbeit. Und auch zum Krampf.
Denn eines ist schon jetzt klar: Im Gegensatz zum wilden Westen wird heute Abend nicht derjenige gewinnen, dessen erster Schuss sitzt. Sondern derjenige, der bereit sein wird, über 60 Minuten mehr zu bringen als der Gegner. Und mehr präzise Schüsse anzubringen.
Die Spiele der ersten Mannschaft vom Wochenende:
Freitag, 26.09.2025
20:00 Uhr National League SHC Bettlach - SHC Grenchen-Limpachtal
Kommentare