Damen: Sieg Nummero zwei
- Stefanie Krähenbühl
- 9. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Die Damen aus Bettlach-Seetal waren unsere nächsten Gegnerinnen.
Wir starteten mit einem klaren Gameplan in das Spiel. Wir wollten einen Schritt weiterkommen, und uns in Sachen verbessern, die wir im letzten Match noch nicht so gut gemacht haben!

Im ersten Drittel klappte es schon recht gut, wir waren das bessere Team und erarbeiteten uns etliche Chancen. Leider wollte der orange Ball noch nicht ins Tor!
In der Defensive versuchte man, das im Training angeschaute umzusetzen - dies mit Erfolg, Bettlach hatte nicht viele Gelegenheiten, um ein Tor zu schiessen!
Im zweiten Drittel wurde es noch besser. Es war noch mehr Bewegung im Spiel, und man versuchte noch entschlossener und konsequenter zu sein, was auch sehr gut gelang!
Endlich, endlich fand der orange Ball auch den Weg ins Tor. Vera Fluri, Marcelle Witschi und Felicia Affolter erzielten die drei schön herausgespielten Tore!
Verdient, mit einer 3-0 Führung, konnten wir in die zweite Pause gehen.
Im letzten Drittel, wollte man das Tempo hoch halten, um den Gegnerinnen keine Möglichkeit zu bieten, um zurück ins Spiel zu finden. Es gelang uns sehr gut und Bettlach fand kein Mittel um unsere Defensive zu knacken. Zwei Minuten vor dem Ende, machte die Torhüterin von Bettlach einer fünften Feldspielerin Platz, und bei einem Abpraller eine Minute vor dem Ende, reagierte eine Bettlach Spielerin am schnellsten, und der Ball fand den Weg zum 1-3 ins Tor!
Die letzte Minute wurde souverän überstanden und wir gewannen das Spiel verdient mit 3-1.
Das junge Team macht richtig Freude, dreimal verschiedene Linien Zusammenstellungen, und man wird trotzdem immer besser!
Am Sonntag 19. Oktober geht es im Walis mit dem nächsten Match weiter!






Kommentare