Damen: Saisonauftakt unter Flutlicht
- Stefanie Krähenbühl
- 23. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Am Freitag stand das erste Spiel der Saison an. Der Gegner, die Damen des SHC Kernenried.
Das erste Spiel im neuen Modus mit fünf gegen fünf Feldspielerinnen und Offside. Somit mussten sich zum einen die neuen Linien finden und zum anderen mussten sich die Spielerinnen im ungewohnt 'neuen' Spiel zurechtfinden.

So konnte man leider bei fast jeder Spielerin gewisse Unsicherheiten und eine Nervosität beobachten. Das Selbstvertrauen war leider noch zu klein und so ging man denn auch in die Zweikämpfe. Sinnbildlich denn auch das unglückliche erste Gegentor. Der Zweikampf an der Bande wurde nicht konsequent gespielt und so fand der Ball den Weg vors Tor, wo dieser über die Schaufel der Torhüterin seinen Weg ins Tor fand. In die Pause ging die Mannschaft dann mit einem Zweitorerückstand.
Nach einem ungenutzten Powerplay konnte Amélie auf Pass von Marcelle und Emma dann doch noch auf 2:1 verkürzen. Die Euphorie hielt jedoch nur kurz. Bereits 12 Sekunden später erzielten die Kernenriederinnen ihr drittes und letztes Tor.
Dazukam, dass das Spielfeld zum letzten Drittel hin immer rutschiger wurde. Immer mehr Spielerinnen rutschten nun aus und gingen unsanft zu Boden.
Somit liegt nun genug Arbeit in den Trainings vor uns. Wir freuen uns bereits auf unser nächstes Spiel. Am Sonntag, dem 28. September 2025 tritt die Damenmannschaft um 16:00 in La Chaux de Fonds an.






Kommentare