top of page
  • Instagram
  • Facebook

Damen: Knappe Niederlage im Derby

  • Stefanie Krähenbühl
  • 1. Dez. 2025
  • 2 Min. Lesezeit

Im ersten Heimspiel der Saison gegen den aktuellen Tabellenführer wartete auf unser Team eine besonders emotionale und sportlich anspruchsvolle Aufgabe. Nach der Niederlage im 1. Saisonspiel gegen die Bulldozers, war die Motivation nun hoch, ein Zeichen zu setzen und der Siegesserie des Teams ein Ende zu setzen.

Bereits vor dem Match in der Garderobe richtete das Trainer-Duo klare Worte an das Team: Der Fokus lag auf einer stabilen Defensive: Die neue Torhüterin Sofia, die ihr Debut ablegte, solle bestmöglich unterstützt und der Gegner keinesfalls in den gefährlichen Slot gelassen werden. Diese Anweisung wurde von Beginn an bis zu der letzten Spielminute konsequent umgesetzt.

Neben dem körperlich harten Spiel stellte eine zusätzliche Herausforderung die Umstellung zurück auf 5-gegen-5, nachdem man zuletzt längere Zeit im 4-gegen-4 Modus gespielt hatte. Trotzdem fand das Team gut in die taktischen Abläufe und setzte diese als Einheit um, jeder unterstütze jede, wodurch kaum Lücken entstanden.

 

Defensiv stand man kompakt, verschob sauber und machte es den Kernenriederinnen extrem schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Kam es dennoch zu einem Abschluss, stand unsere neue Torhüterin verlässlich im Tor und parierte mit Ruhe und starker Präsenz, was zusätzlich Sicherheit ins ganze Team brachte.

 

Auch offensiv gelang es immer wieder, gefährlich nach vorne zu tragen, jedoch wollte der Ball nicht den Weg ins Tor finden. Es entwickelte sich ein intensives, schnelles und körperbetontes Spiel, das trotz guter Chancen auf beiden Seiten in der regulären Spielzeit mit 0:0 endete.

 

Somit ging das Spiel in die Verlängerung, und es fiel die Entscheidung: Nach einem kurzen Moment der Unordnung gelang den Tabellenführerinnen das 0:1. Ein bitterer Treffer, der jedoch nichts am starken Auftritt des Teams änderte.

 

Nach dem Spiel richtete der Head-Coach Geru eine berührende Botschaft an das Team: "Ig bi ächt Stouz uf euch! Äs fägt würklech eue Trainer dörfe si!"

 

Mit diesem sensationellen Auftritt verabschiedet sich das Team nun in die Winterpause. Trotz der starken Defensive und der guten Teamleistung wurde allen deutlich, woran man in den kommenden Wochen arbeiten will: Den Ball endlich ins Tor zu bringen. Entschlossen nehmen wir die Herausforderung mit, uns im neuen Jahr nicht nur spielerisch, sondern auch in der Chancenverwertung den nächsten Schritt zu machen!

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
NL: Starker Jahresabschluss ohne Krönung!

Der SHC Grenchen-Limpachtal muss sich im letzten Spiel vor der Weihnachtspause zu Hause den Bulldozers aus Kernenried geschlagen geben. Es war angerichtet in Grenchen. Und dies in mehrfacher Hinsicht.

 
 
 
NL: Schlecht belohnte Grenchner

Der SHC Grenchen-Limpachtal musste sich am vergangenen Sonntag im Heimspiel den Sierre Lions mit 2:6 geschlagen geben. Dabei wurden sie schlecht belohnt für den geleisteten Aufwand.   Nach einer spiel

 
 
 

Kommentare


Sei dabei!

  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
Logo_transparent_klein_2.png

© 2024 SHC Grenchen-Limpachtal

bottom of page