Damen: Erste 3 Punkte für das neue Team
- Stefanie Krähenbühl
- 6. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 14. Okt.
Bei perfektem Hockey Wetter, starteten wir ins zweite Spiel dieser Saison, gegen die Frauen des SHC La Chaux-de-Fonds.

Da jede Linie neu zusammengesetzt war, brauchte es etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Nach neun Minuten fiel dann das erste Tor durch Marcelle Witschi auf Pass von Nina Ritter. Nur 30 Sekunden später konnte Nina Ritter nachdoppeln und auf 0:2 erhöhen. Nur kurz darauf gelang den Gegnerinnen bereits der Anschlusstreffer. Mit 1:2 ging es dann in die erste Pause. Die Ansage von den Coaches Gerhard Christen und Beat Lüthi war klar: es braucht mehr Laufbereitschaft, die Stürmerinnen müssen sich anbieten und es braucht mehr Wille in den Abschlüssen.
Das zweite Drittel gestaltete sich harzig. Viele Bälle gingen verloren und man konnte kaum Druck aufs gegnerische Tor ausüben. Defensiv war viel Arbeit gefragt, Torhüterin Anja Tschirren hielt das Team souverän im Spiel.
Im dritten Drittel erhielt die Mannschsft die Chance, in Überzahl zu spielen. Die Powerplay-Linie zeigte einige schöne Spielzüge, nach einem Schuss von Larissa Lüthi konnte Felicia Affolter den Abpraller ins Tor befördern und dadurch das dritte Tor erzielen.
Zwei Minuten vor Schluss nahm La Chaux-de-Fonds das Timeout. Wie erwartet ersetzten sie ihre Torhüterin durch eine zusätzliche Feldspielerin. Doch Vera Fluri eroberte den Ball, lief übers ganze Feld und erzielte 15 Sekunden vor Ende das 1:4 – der Schlusstreffer der Partie.
Ein verdienter Sieg für das junge Team.






Kommentare