top of page
  • Instagram
  • Facebook

Damen: Das junge hungrige Team holt sich die nächsten 3 Punkte

  • Larissa Lüthi
  • 14. Apr.
  • 2 Min. Lesezeit

Früh am Morgen traf sich das heute sehr jung aufgestellte aber motivierte Team zum Auswärtsspiel in Horgen. Die zwölf Spielerinnen waren gut gelaunt auf dem etwas rutschigen Plastikboden angekommen.



Im ersten Drittel tasteten sich die Damen vorsichtig an das Spiel ran. Man hat noch etwas mehr zugeschaut anstatt gespielt. Trotzdem hatte das Team die Kontrolle über das Spiel. Bereits nach 6:40 Minuten gelingt Chantal Rätz der erste Treffer, dank einem wunderschön aufgelegtem Pass von Céline Zbinden. Die Freude auf der Bank war zu spüren. Auch der zweite Treffer von Angela Baumgartner kurz vor der ersten Pause brachte Erleichterung ins Team.

Die Pausenansage war klar; ein super Drittel, vorne suchte man den Abschluss und gegen hinten halfen alle vier Spielerinnen aus, doch unser Team kann noch eine Gang höher schalten!

Im zweiten Drittel begannen wir, unser Spiel aufzuziehen und zeigten was wir können. Schöne Spielzüge, tolle Passspiele, gutes Fore- sowie Backchecking und vor allem eins: Teamgeist. Das zahlte sich aus – wir dominierten das Spiel. In der ersten sehr jungen Linie brachte die neue Spielerin Vera Fluri durch ihre Lauffreudigkeit Impulse, die zweite gut eingespielte Linie brachte den Zug aufs Tor und die dritte auch sehr junge Linie zeigte den Hunger um die Tore zu erzwingen. Wenn doch eine Spielerin von Horgen durchbrechen konnte, behielt Anja im Tor die gewisse Ruhe und konnte die Chancen zunichte machen. Das Powerplay am Anfang des zweiten Drittel blieb leider ungenutzt, es konnte trotz guter Chancen kein Tor erzielt werden. Nach 21:37 Minuten konnte Laura Kunz den Ball über die Torlinie befördern - somit stand es 0:3. Kurz vor der zweiten Pause konnte die jüngste aus der Truppe Felicia Affolter ihr erstes Tor bei den Damen feiern. So stand es nach 2/3 des Spiels 0:4 für unsere Ladies.

Die zweite Pause diente zur Erholung. Nur kleine Tipps, von Coach Gerhard Christen, wurden den Spielerinnen mit auf den Weg gegeben.

Im letzten Drittel mussten wir zwar nach 5 Minuten einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen, doch das brachte uns nicht aus dem Konzept. Denn eins spürte man auf der Spielerbank, der Fluch der letzten Spiele das das 5 Tor nicht fallen will wird heute beendet. Chantal Rätz antwortete nach einigen Spielminuten mit einem erneuten Treffer. Kurz danach legte auch Angela Baumgartner nochmals ein Tor nach. Endstand: 1:6 – ein starker Auftritt der GreLi Ladies! Durch diese drei Punkte sichert sich das Damenteam den Qualifikationsplatz Zwei und geniessen am Finalturnier in Sierre Heimrecht.


Das nächste und letzte Qualifikationsspiel der Frauen findet am 27.04.2025 14:00 Uhr in Bettlach statt.


Horgenberg Hammers Damen - SHC Grenchen-Limpachtal Damen: 06:40 Chantal Rätz(Celine Zbinden) 0:1; 13:06 Angela Baumgartner(Celine Zbinden) 0:2; 21:37 Laura Kunz(Celine Zbinden) 0:3; 26:19 Felicia Affolter(Jana Kunz) 0:4; 35:34 Schayene Gahler 1:4; 40:11 Chantal Rätz(Celine Zbinden) 1:5; 42:35 Angela Baumgartner(Vera Fluri) 1:6

Comments


Sei dabei!

  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
Logo_transparent_klein_2.png

© 2024 SHC Grenchen-Limpachtal

bottom of page